scroll
scroll

Der zuvor durch räumliche Enge und eine ungeordnete und überladene Produktpräsentation geprägte „Weltladen“ hat mit der Neugestaltung eine klar strukturierte Gestaltung erhalten. Die Produkte sind nun leichter zu finden. Im hinteren Teil des Ladens befinden sich Lebensmittel aus aller Welt sowie Tee und Kaffee. Im Eingangsbereich gibt es einen neuen Aktionstisch, der in der Größe flexibel eingesetzt werden kann. Kunsthandwerkliche Produkte können nun dort optimal präsentiert werden. Diese sind in rechteckigen Kuben aus Birke-Multiplex ausgestellt. Neben diesem Material setzt die Innenarchitektin Carmen Andritschke die drei Farben Orange, Hellgrau und Weiß ein. Die konsequente Umsetzung des Ladenkonzepts (kubische Elemente, Farbkonzept: Orange-Grau-Weiß) unter Einbeziehung bestehender Regale führt zu einer hervorragenden Präsentation der Produkte und wirkt dadurch verkaufsfördernd.


Fotos copyright Gerhard Hagen