Der zuvor durch räumliche Enge und eine ungeordnete und überladene
Produktpräsentation geprägte „Weltladen“ hat mit der Neugestaltung
eine klar strukturierte Gestaltung erhalten. Die Produkte sind nun
leichter zu finden. Im hinteren Teil des Ladens befinden sich
Lebensmittel aus aller Welt sowie Tee und Kaffee. Im Eingangsbereich
gibt es einen neuen Aktionstisch, der in der Größe flexibel eingesetzt
werden kann. Kunsthandwerkliche Produkte können nun dort optimal
präsentiert werden. Diese sind in rechteckigen Kuben aus Birke-Multiplex
ausgestellt. Neben diesem Material setzt die Innenarchitektin
Carmen Andritschke die drei Farben Orange, Hellgrau und Weiß ein.
Die konsequente Umsetzung des Ladenkonzepts (kubische Elemente,
Farbkonzept: Orange-Grau-Weiß) unter Einbeziehung bestehender Regale
führt zu einer hervorragenden Präsentation der Produkte und wirkt dadurch verkaufsfördernd.
Fotos copyright Gerhard Hagen


